MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Jetzt aber - 10.5.2 ist fertig!

Seit heute ist das große Update zu Leopard da. Neben dem 10.5.2. hat apple auch gleich noch ein Grafik-Update hinterhergeschoben, welches neue Grafiktreiber mitbringt.

Die Softwareaktualisierung lief problemlos und auch sonst läuft alles bei mir gewohnt reibungslos. Herausragendes feature sind die neuen Einstellmöglichkeiten und Funktionen von "Stapeln" und einige Neuerungen bei TimeMachine - welches seitdem Update auch oben in meiner Menüleiste angezeigt wird. Das man die Transparenz der Menüleiste nun ändern kann, ist für mich eher uninteressant, auch wenn es in der Szene immer wieder gefordert wurde.

Ich habe eine subjektive Beschleunigung feststellen können, vor allem bei animierten Effekten (Expose z.B.) läuft alles einen Tick flüssiger und "runder". Dieser Effekt soll auf Macs mit GMA950 noch deutlicher sein.
Kommentare
Nächste Seite