Kaum zu glauben, aber wahr! In Kürze, wohl schon im Juni erscheint eine neue Computerversion (PC, Konsole, DS, PSP) des großen Brettspielklassikers Blood Bowl. Wie ich schon einmal hier berichtete, habe ich dieses Spiel früher mit großer Begeisterung gespielt (in einer kleinen Liga).
Es gab schon vorher Computerumsetzungen von BB, bzw. Spiele die "so ähnlich" waren, aber die waren leider alle ziemlich schlecht und lieblos gemacht.
Das neue Bloodbowl Computergame verspricht eine regeltreue und dem Original gleichkommende Umsetzung (inklusive des aktuellen Regelwerks) mit einer wirklich coolen Grafik. Hinzu kommen noch ein Echtzeit-Modus, die Möglichkeit Mehrspielerspiel zu betreiben, Ligen zu spielen und seine Mannschaft auszubauen.
Wenn man die taktischen Tips und Tricks im Forum liest, dann kommt einem das alles angenehm vertraut vor. Tatsächlich hört sich das alles großartig an. Scheint so zu sein, dass die Macher der Computerversion echte Fans des Spiels sind.
Für mich steht fest - das muss ich haben! Und dann werden vielleicht die Brabac Battleaxes, mein Zwergenteam, virtuell wieder "ausgemottet".
Hier der Trailer (weitere gibt es auf der Webseite):
Gestern habe ich den Trailer zum neusten Zeichentrickfilm von Disney gesehen. Dieser Film kommt ganz klassisch und traditionell daher und nicht umsonst zieht die Werbung die Verbindung zu den "großen" Disney-Filmen der Vergangenheit.
Der Film enthält offenbar auch alle Elemente, die ein archetypisches "Disney-Märchen" ausmachen - eben der "Froschkönig" (wie das bei uns heißt).
Und dennoch hat man die ebenso neue wie großartige Idee gehabt, das Setting nach New Orleans zu verlegen - mit allen Klischees von Vodoo, Mardi Gras und Co. Und die Geschichte wurde mit einem speziellen "Dreh" versehen und entstaubt.
Herausgekommen ist ein hinreißender, witziger und schlicht großartiger Trailer, der mich sofort begeistert und verzaubert hat.
Ich bin mir sicher, dass der Film in den Staaten ein Riesenhit wird. Vermutlich auch in Deutschland, obgleich er diesmal sehr "amerikanisch" wirkt.
Das Beste aber ist - es gibt Krokodile (bzw. Alligatoren)! Dann kann der Film meiner Erfahrung nach nicht schlecht sein. Das ist quasi eine Gesetzmäßigkeit bei Disney-Filmen. :-)
Ich habe eine recht gemäßigte Einstellung, was viele politische Entwicklungen angeht und auch wöchentlich aktualisierte Kassandrarufe nach dem neusten Untergang des Abendlands sind mir wesensfremd. Vielleicht liegt das an meiner politischen Sozialisation in den Achtzigern. Wer mit den damaligen Ereignissen aufgewachsen ist, ist von medial ausgerufenen, tagesfrischen Krisenszenarien der Gegenwart nicht mehr so leicht zu beeindrucken.
Die Antwort unseres neuen Wirtschaftsministers im Tagesschau-Interview in Sachen Online-Petition fand ich aber schon ziemlich bemerkenswert. Insofern ist schon etwas Wahres am Kommentar im Tagesspiegel zum Thema Paintball-Verbot (welches ja thematisch in die gleiche Schublade gehört).