MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Steampunk Convention

Steampunk ist ein Genre, dass mich schon immer interessiert hat. Einige meiner schönsten Rollenspiel-Erlebnisse hatte ich in "steampunkigen" Systemen und die Vereinigung von viktorianischen mit fantastischen Elementen hat von je her eine Faszination auf mich ausgeübt.

Oft habe ich (nach einigen kleineren, aber liebevoll gestalteten Wohnzimmer-Lives mit meiner Castle Falkenstein-Gruppe, die ich damals als Tischrunde leitete) davon geträumt, das mal als "richtiges" LARP umzusetzen. Wäre ich nicht dem Vampire-Live verschrieben, wäre das sicherlich für mich eine hochinteressante Option für ein eigenes System.

Hier ein Video von einer kürzlich stattgefundenen Convention, wo man ein paar echt feine Sachen sehen kann:



Man darf ja mal träumen....
Kommentare (1) Zeige Kommentare
Nächste Seite