MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Archon - Das iPhone-Spiel

Einer meiner Jugendträume wird wieder wahr!

Wie Touch Arcade berichtet, wird Archon Classic für das iPhone umgesetzt. Ich bin schwer begeistert von dem, was ich da sehe und hoffe sehr das die Version so genial wird wie das Original.

Archon ist ein klassisches Spiel aus den frühen 80ern, für viele Plattformen umgesetzt und eines der innovativsten Spiele seiner Art - eine brilliante Mischung aus Schach und Echtzeit-Action.

Abgesehen davon hat es auch das wohl coolste Cover seiner Zeit (und der vertraute Soundtrack ist mir immer noch im Ohr).

Ich spielte es zuerst auf meinem Atari 400 (das war übrigens damals schon mein zweiter Computer!) und es gehört zu den von mir meistgespielten und -geliebten Spielen überhaupt.

Dieses Spiel ist bei Erscheinen so gut wie gekauft!
Kommentare (1) Zeige Kommentare
Nächste Seite