MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Leo is coming to town...

Morgen ist der große Tag! Mac OS 10.5 - Leopard - wird endlich ausgeliefert und ab 18:00 Uhr kann man es beim Apple-Händler seines Vertrauens käuflich erwerben.

Dazu gibt es bei verschiedenen Händlern auch "Launch-Partys" - auch bei meinem Händler. Da offenbar schon vorher einige Exemplare ausgeliefert wurden, gibt es auch schon jetzt erste Berichte, hauptsächlich in amerikanischen Medien.

Es kribbelt mich bereits in den Fingerspitzen und ich freue mich schon sehr auf die vielen neuen Funktionen. Wobei ich garnicht sagen kann, was ich am Meisten erwarte - endlich die finale Version von Safari 3.0 (mit der Möglichkeit Widgets einfach aus einer Webseite auszuschneiden und zu generieren), das neue Mail und der verbesserte Finder (Cover Flow rocks!) sind für mich die Punkte, von denen ich mir am Meisten verspreche.

Stacks hingegen ist jetzt nicht ganz so interessant, ich verwende jetzt schon das nützliche, kleine Programm "Over Flow", mit ähnlicher Funktion.

Ein Hit für mich könnte auch Automator 2.0 werden, damit kann ich endlich meinen Arbeitsablauf beim Erstellen und Bearbeiten von Bildern für die Theater der Vampire - Webseite komplett durchgehend automatisieren - bislang klappte das nicht optimal, da Photoshop Elements nicht so recht mitspielen wollte und man keine Variablen nutzen konnte.

Aber bevor ich jetzt ins Schwärmen komme, breche ich mal an dieser Stelle ab. Ich werde sicherlich hier von meinen Erfahrungen mit Leo berichten.

Also, nur noch einmal schlafen!
Kommentare
Nächste Seite