MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Telefonnummern merken

Etwas, was ich überhaupt nicht gut kann ist das Merken und Auswendiglernen von Zahlen. Genaugenommen bin ich in einer Vielzahl von Dingen vollkommen untalentiert, darunter zum Beispiel auch Tanzen (im Sinne von Standardtänzen).

Dieser Tage merke ich das wieder, da ich mal wieder versuche, meine iPhone-Nummer auswendig zu lernen - ich bin es leid, sie ständig im Kontakte-Adressbuch nachschlagen zu müssen. Ich habe sie mir jetzt auf mehrere Zettel geschrieben, die überall in meinem Blickfeld liegen, sodass ich sie mehrfach am Tag lese - auch wenn ich die Nummer immer noch nicht auswendig hin bekomme, kann ich sie jetzt zumindest immer schnell nachlesen.

Mein Namensgedächtnis und meine Gesichter-Zuordnung funktionieren übrigens ganz ausgezeichnet.
Kommentare (1) Zeige Kommentare
Nächste Seite