MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Ruse und neue Computerspiel-Werbestrategien

Ruse ist ein neues Echtzeit-Strategiespiel, welches derzeit in der Entwicklung ist. An sich nichts Ungewöhnliches, ein WK II.-Szenario, besonders viel strategische und taktische Tiefe soll es haben und als besonderes Feature die neue Iris-Grafikengine, die stufenloses Zoomen von Karten ermöglicht und dem Spiel eine interessante Optik geben soll - von Satellitenperspektive kann man stufenlos runter auf die einzelne Einheit "zischen", was ziemlich cool aussieht.

Wirklich bemerkenswert ist aber der Werbetrailer für das Spiel, der sich deutlich von den üblichen Werbungen für solche Spiele unterscheidet. Zwei smarte, gutaussehende männliche Models liefern sich hier extra cool einen Wettstreit, mit schicken Anzügen, offenen Hemden und markanten Zügen - vermutlich nachdem sie "Boss bottled" aufgetragen und in die neuste Armanimode geschlüpft sind. Nachher wollen sie sicherlich noch mit ihrer Jacht ala Baldessarini zum Austernschlürfen nach Nizza.
Fehlt eigentlich nur noch ein schickes weibliches Model, welches sich laziv an den Gewinner anschmiegt.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier bewußt ein neues, "cooles" Image für diese Art von Spielen aufgebaut wird - vorbei ist es mit den Zocker-Nerds.

Kommentare
Nächste Seite