MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Petition gegen Sperrung von Internetseiten

Das Thema der Sperrung von Internetseiten interessiert mich schon seitdem die Familienministerin damit angefangen hat. Es gibt unzählige Artikel dazu, in denen die Problematik, der Populismus dieser Wahlkampfmaßnahme von allen Seiten beleuchtet wird - zum Beispiel hier oder auch hier.

Mittlerweile gibt es auch eine elektronische Petition im Forum des Bundestages. Wenn solche eine Petition 50.000 Unterzeichner findet, muss sich der Bundestag damit befassen. Innerhalb weniger Tage nähert man sich dieser Marke - kein Wunder, bei kaum einen anderem Thema reagiert die Internetcommunity so sensibel. Ich habe mich dazu entschlossen, ebenfalls zu unterzeichnen, da ich an das Motto glaube "Wehret den Anfängen".

Interessanterweise hat man die Diskussionsthreads in diesem Forum jetzt gesperrt und ist dazu übergegangen neue Zweige gleich zu löschen, wie man auf heise.de lesen kann.
Kommentare
Nächste Seite