MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Mirkosnet im neuen Kleid

Im Zuge der Umstellung auf RW 5.1 habe ich mich nach langer Vorbereitung und vielen Experimenten dazu entschlossen, meiner Webseite ein neues und "moderneres" Antlitz zu verpassen.

Die jetzige Version ist das Resultat - oder genauer gesagt - der aktuelle Stand.

Die Seite wurde vor allem technisch weitgehend überarbeitet, ich habe insbesondere die "Projekte"- und die "Galerie"-Unterseiten komplett neu gebaut. Die Galerie hat jetzt eine zeitgemäßeren technischen Unterbau (kein Flash) und die Projekt-Seite bringt jetzt meine Seiten besser zur Geltung.

Einige Dinge laufen noch nicht ganz rund, vor allem die Einbindung des Blogger-Accounts (welchen ich mit dem Rapidblog-Plugin integriert habe) tickt nicht ganz sauber.

Die "Links"-Seite steht noch auf meiner To-Do, auch inhaltlich werde ich mirkosnet.de noch hier und da ergänzen (Galerie-Fotos und Gedicht-Seite). Nicht ganz zufrieden bin ich mit meinem Banner, aber da muss ich mir erst eine bessere Kamera besorgen, bevor ich das ganz neu mache.

Wichtig war mir auch, dass die Webseite auch auf dem iPad gut läuft und insgesamt flott lädt.

Wie gefällt Euch das neue Design?
Kommentare (4) Zeige Kommentare
Nächste Seite