MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Ahnungslos. Aber betroffen.

Ich habe eine recht gemäßigte Einstellung, was viele politische Entwicklungen angeht und auch wöchentlich aktualisierte Kassandrarufe nach dem neusten Untergang des Abendlands sind mir wesensfremd. Vielleicht liegt das an meiner politischen Sozialisation in den Achtzigern. Wer mit den damaligen Ereignissen aufgewachsen ist, ist von medial ausgerufenen, tagesfrischen Krisenszenarien der Gegenwart nicht mehr so leicht zu beeindrucken.

Die Antwort unseres neuen Wirtschaftsministers im Tagesschau-Interview in Sachen Online-Petition fand ich aber schon ziemlich bemerkenswert. Insofern ist schon etwas Wahres am Kommentar im Tagesspiegel zum Thema Paintball-Verbot (welches ja thematisch in die gleiche Schublade gehört).
Kommentare
Nächste Seite