MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Neues Design auf mirkoSnet.de

Wie vielleicht dem geneigten Leser (oder der geneigten Leserin) schon aufgefallen ist, habe ich meine Seite komplett umgestaltet (technisch und optisch). "Redesign" nennt man das im Fachjargon, denke ich.

Das Besondere am neuen Layout ist, dass es eine zweite, speziell für das iPhone/iPod touch optimierte Version gibt die ein hübsches, ausklappendes Menü enthält und auch sonst komplett an das iPhone angepasst ist. Im Grunde ist es praktisch eine zweite Webseite.

Auch sonst habe ich viel getan.

Beim Layout habe ich darauf geachtet, dass es "aufgeräumter" als das Alte wirkt, klarer und mehr in Richtung "Web 2.0", dabei aber dennoch dem vertrauten Stil treu bleibt.

Ein paar Spielereien, wie der Content-Bereich im Banner oder die Zoomfunktion für Bilder im apple-Stil (siehe Link unter Neuigkeiten) sind ebenfalls integriert.

Im Blog habe ich die Kommentare auf- und zu-klappbar gemacht.

Noch nicht alles ist optimal, so muss ich noch im Seitenrahmen auf der Startseite schauen, wie ich die Anzeige der Blogeinträge optimiere - die werden mit einem eingebundenen Javaskript über eine Drittseite erzeugt und da muss ich noch herausfinden, wie man da optisch etwas beeinflussen kann. Auch die Galerie möchte ich noch verbessern.

Aber das Grundlayout steht erstmal.

Ich bin gespannt, wie der neue "Look" gefällt, Kommentare erwünscht. :-)
Kommentare (1) Zeige Kommentare
Nächste Seite