MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

WWDC - Gerüchte

So, nachdem die Gerüchteküche um die WWDC jeden Tag neue Höhen erklimmt, hier mal meine Prognosen:

1. Appstore und iPhone - Software 2.0

Kann als sicher gelten, die neue Software 2.0 und auch der Appstore werden vermutlich "sofort" zur Verfügung stehen.

2. iPhone 2.0

Ich gehe davon, aus, das ein neues iPhone zumindest vorgestellt wird mit GPS, UTMS, mehr Speicher. In zwei Farben. Vermutlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten, je nach Land, lieferbar. Und Steve wird außerdem eine lange Liste von Ländern verkünden, in denen das iPhone noch in diesem Jahr herauskommt. Wir nennen sowas "Flächen-Rollout". ;-)

3. MobileMe.com

Jetzt wird es spekulativ - der neue .Mac-Service könnte kommen, aber es kann genauso sein, das apple damit erst sehr viel später (Ende des Jahres) herauskommt, im Rahmen eines special events. Für mich persönlich wäre das fast das Interessanteste, neben dem iPhone AppStore.

4. Mac OS X 10.6

Tja, das ist die Nachrichtensensation des gestrigen Tages, die quasi jeden elektrisiert hat und einem regelrechte Schauer über den Rücken jagt. Der Schneeleopard jetzt schon und zu diesem Zeitpunkt. Sehr spekulativ, würde ich meinen - aber wenn es stimmen würde, was wäre das für ein Schlag für MS und Vista (was war das noch gleich?). Ich denke, das 10.6. tatsächlich mehr eine Art unified upgrade, denn ein komplett neues System wäre und stimme dieser Überlegung zu 10.6. hier zu.
Kommentare
Nächste Seite