MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Nimm Zwei!

Auf meiner Projektseite gibt es zwei neue Webseiten von mir. Mit diesen beschäftige ich mich gerade.

Zum Einen ist da eine Webseite für Bernd Hasch, einen passionierten Maler und Buchautoren aus Mülheim an der Ruhr. Das Besondere an dieser Seite war der Wunsch in ein recht dezentes, zurückhaltendes optisches Umfeld in dunklen Tönen einige sehr bunte Akzente zu integrieren - und zwar in rot. Außerdem ist die Präsentation eines Teils seiner Bilder der Hauptinhalt der Seite und die Galerien bekamen deshalb besonders viel Aufmerksamkeit.

Das zweite Projekt, das aber noch in der frühen Layout-Phase ist und in den "Kinderschuhen" steckt ist eine Webseite für die Fantasy-LARP-Gruppe Kirson. Kirson, das Land der tiefen Wälder ist Teil des größten deutschen Zusammenschlusses von Liverollenspielgruppen, der Mittellande-Kampagne.

Die Kirsonseite ist noch nicht in einem präsentierfähigen Zustand, da derzeit noch am Layout gefeilt und auch die Inhalte noch nicht bereit stehen. Wichtig war hier, eine edle, dunkle Optik zu erreichen, die sich von den in diesem Genre verbreiteten "Pergament-Look"-Webseiten abgrenzt.

Die Seiten bzw. Links finden sich unter MirkoSprojekte.
Kommentare
Nächste Seite