MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Update im Blog

Da ich gerade sowieso mit Rapidweaver und meinen Webprojekten beschäftigt war, habe ich die Gelegenheit genutzt und den Code für die Integration des Blogs (welches auf blogger.com läuft) überarbeitet und entrümpelt.

Der Seitenaufbau sollte jetzt einen Tick schneller sein (insbesondere im Archiv des Blogs), was an einer neueren Version des von mir verwendeten Plug-Ins liegt, die ich installiert habe. Außerdem wird für Kommentare jetzt ein kleines Pop-Up-Fenster geöffnet, sodass das Ganze etwas "integrierter" aussieht (besser bekommt man das mit blogger.com wohl nicht hin). Außerdem findet sich jetzt am Seitenende der Blogseite ein Link ("nächste Seite"), mit dem man leichter zu alten Blogeinträgen blättern kann.

Im Blog einer von mir betreuten Webseite, dass ich auch gleich aktualisiert habe, ersetzte ich die monatsweise Archivleiste, die das dortige Layout irgendwie "in die Länge zog" durch ein kleines, fertiges Pull-Down-Menü, was die Übersichtlichkeit meiner Meinung nach erhöht.
Kommentare (1) Zeige Kommentare
Nächste Seite