MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Erster Eindruck - MobileMe und Appstore

Nach gewissen Startschwierigkeiten (apple hat was länger gebraucht) ist me.com jetzt aktiv.

Ich hab mal schnell reingeschaut - und bin nicht nur beeindruckt, nein ich bin begeistert! Die Oberfläche im Browser ist rasant schnell (und das obwohl gerade bei apple die Leitungen glühen dürften), übersichtlich, einheitlich und sofort auf Anhieb das Beste in Sachen Bedienbarkeit, was ich jemals in dieser Richtung gesehen habe.

Ein absoluter Hammer - und ein Quantensprung gegenüber .mac.

Der iPhone Appstore ist nun auch da und bietet unter Anderem rund 110 kostenlose Programme aus allen Sparten, vom IM-Client über ein paar Spiele bis zu Blog- und Foto-Hilfsprogrammen. So mag man das!

Darüber hinaus gibt es natürlich ein paar hundert kostenpflichtige Sachen, deren Preise sich alle zwischen 2-8 Euro bewegen und mir sehr fair erscheinen.

Sogar das apple TV wurde mit einem Update bedacht, kann man es doch ab jetzt mit einem iPhone oder iPod Touch fernsteuern. Das Programm dazu ist kostenlos im Appstore downloadbar.

Very well done, apple.
Kommentare
Nächste Seite