MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Der neuste Streich von Disney - Princess and the frog

Gestern habe ich den Trailer zum neusten Zeichentrickfilm von Disney gesehen. Dieser Film kommt ganz klassisch und traditionell daher und nicht umsonst zieht die Werbung die Verbindung zu den "großen" Disney-Filmen der Vergangenheit.

Der Film enthält offenbar auch alle Elemente, die ein archetypisches "Disney-Märchen" ausmachen - eben der "Froschkönig" (wie das bei uns heißt).

Und dennoch hat man die ebenso neue wie großartige Idee gehabt, das Setting nach New Orleans zu verlegen - mit allen Klischees von Vodoo, Mardi Gras und Co. Und die Geschichte wurde mit einem speziellen "Dreh" versehen und entstaubt.

Herausgekommen ist ein hinreißender, witziger und schlicht großartiger Trailer, der mich sofort begeistert und verzaubert hat.

Ich bin mir sicher, dass der Film in den Staaten ein Riesenhit wird. Vermutlich auch in Deutschland, obgleich er diesmal sehr "amerikanisch" wirkt.

Aber man schaue selbst:

The Princess and the Frog - Trailer.

Das Beste aber ist - es gibt Krokodile (bzw. Alligatoren)! Dann kann der Film meiner Erfahrung nach nicht schlecht sein. Das ist quasi eine Gesetzmäßigkeit bei Disney-Filmen. :-)

Kommentare (1) Zeige Kommentare
Nächste Seite