MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Blood Bowl - das Video- und Computerspiel!

Kaum zu glauben, aber wahr! In Kürze, wohl schon im Juni erscheint eine neue Computerversion (PC, Konsole, DS, PSP) des großen Brettspielklassikers Blood Bowl. Wie ich schon einmal hier berichtete, habe ich dieses Spiel früher mit großer Begeisterung gespielt (in einer kleinen Liga).

Es gab schon vorher Computerumsetzungen von BB, bzw. Spiele die "so ähnlich" waren, aber die waren leider alle ziemlich schlecht und lieblos gemacht.

Das neue Bloodbowl Computergame verspricht eine regeltreue und dem Original gleichkommende Umsetzung (inklusive des aktuellen Regelwerks) mit einer wirklich coolen Grafik. Hinzu kommen noch ein Echtzeit-Modus, die Möglichkeit Mehrspielerspiel zu betreiben, Ligen zu spielen und seine Mannschaft auszubauen.

Wenn man die taktischen Tips und Tricks im Forum liest, dann kommt einem das alles angenehm vertraut vor. Tatsächlich hört sich das alles großartig an. Scheint so zu sein, dass die Macher der Computerversion echte Fans des Spiels sind.

Für mich steht fest - das muss ich haben! Und dann werden vielleicht die Brabac Battleaxes, mein Zwergenteam, virtuell wieder "ausgemottet".

Hier der Trailer (weitere gibt es auf der Webseite):



Was kann sich ein Blood Bowl Fan mehr wünschen?

Eine iPhone-Version....
Kommentare
Nächste Seite