MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Rettet die Apfeltaste!

Viele neue Produkte hat uns die letzte Präsentation von apple beschert.

Unter anderem auch tollen neuen iMac in einem (wie ich finde) genialen Design, der auch eine coole neue Tastatur hat.

Doch, oh schreck, auf einmal war die Apfeltaste weg! Liebgewonnener Wegbereiter und symbolisches Unterscheidungsmerkmal zu den Benutzern einer PC-Tastatur mit Windowstaste.

Aber die Mac-community wäre nicht die Mac-community, wenn es nicht sofort eine Protestaktion geben würde. So laut ist der Sturm der Entrüstung, das sogar der Spiegel darüber berichtet.

Ja, auch ich habe mich mit einem Kommentar an der Unterschriftenaktion beteiligt.

Denn merke: Heute ist es vielleicht nur die Apfeltaste, aber morgen schon vielleicht das Apple-Logo auf dem iMac oder der Leuchtapfel am Macbook. ;-) (mit einem großen Augenzwinkern geschrieben).
Kommentare
Nächste Seite