MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Mein neues Auto

Nach langer Wartezeit und gewissen Verzögerungen ist endlich mein neues Auto da. Ein Seat Leon Stylance 1.4 TSI Sport Up in schwarz. Und ich bin hochzufrieden. Nicht nur, dass er sehr ruhig auf der Straße liegt und sich gut fahren lässt, sondern er ist auch mit allerlei technischen Spielereien ausgestattet (die ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber sie gehören zur Aussatttung) - zum Beispiel einem Regensensor, einem Lichtsensor oder selbst-einklappenden Außenspiegeln. Halt alles automatisch heutzutage - nur lenken muss man noch selbst. Sehr gefällig sind auch die Sportsitze, die guten Halt geben.

Dank des besonders sparsamen TSI-Motors mit verhältnismäßig wenig Hubraum (bei 125 PS !) verbraucht er bei sparsamer Fahrweise nicht mehr als mein alter Wagen. Wieviel genau, wird die Praxis zeigen (und eine Umrüstung auf Autogas habe ich auch ins Auge gefasst). Jetzt wird er erstmal eingefahren.
Kommentare (1) Zeige Kommentare
Nächste Seite