MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Geheime iPhone Tricks - Lustige Smilies aktivieren

Auf dem iPhone gibt es für den japanischen Sprachraum eine große Anzahl lustiger Smilies und witziger Icons für jede Gelegenheit - die sogenannten emoji - Symbole. Sie sind in Japan extrem verbreitet.

Das iPhone kann sie auch anzeigen, aber um diese Darstellung "außerhalb von Japan" zu aktivieren, muss man einen kleinen Trick anwenden, den ich in den Weiten des Netzes gefunden habe.

1. Man lädt sich aus dem Appstore das kostenlose Programm Spell Number.

2. Man gibt als Nummer einfach ein: 91929394.59

3. Die Smilies werden jetzt aktiviert. Jetzt geht man unter:

Einstellungen => Allgemein => Tastatur => Internationale Tastaturen => Japanisch

und kann dort den Schalter "Emoji-Symbole" aktivieren.

4. Wenn man das macht hat man auf der Tastatur ein kleines Zusatzfeld. Wenn man es drückt bekommt man die Emoji-Symbole zur Auswahl.

Die Symbole funktionieren in allen Anwendungen und werden auch auf anderen iPhones / iPod Touches dargestellt (auch wenn auf diesen die Symbole nicht "freigeschaltet" sind).

Die Aktivierung ist vollkommen harmlos und man kann nichts damit kaputtmachen oder so.

Ein wirklich nettes, kleines Oster-Ei und ein feiner Trick!
Kommentare
Nächste Seite