MirkoSnet© 2011

Webdesign und mehr

Rogue Planet

Rogue Planet - das neuste, rundenbasierte Strategiespiel für das iPhone ist jetzt endlich erschienen. Meine ersten Spieltests zeigen, dass es hält, was es verspricht.

Wo es Mecho Wars an Story mangelte, bietet Rogue Planet eine solide Geschichte mit vielen Charakteren. Wo Command & Conquer viel zu kurz und leicht war, ist Rogue Planet bereits in der zweiten Mission eine kleine Herausforderung und darüber hinaus sind die Missionen nicht in 5 Minuten erledigt, sondern deutlich komplexer als das bislang auf dem iPhone der Fall war.

Dieses Spiel ist nicht "casual", dabei von der Bedienung her sehr zugänglich, grafisch toll gemacht, mit einer ordentlichen Geräuschkulisse und einem gut hörbaren Soundtrack.

Schon jetzt kann ich sagen, dass es das bislang beste Strategiespiel für das iPhone ist. Ich bin begeistert!
Kommentare
Nächste Seite