MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Werk Zone-S - Neues Webprojekt

Ich habe in den letzten zwei Tagen die neue Webseite Werk Zone-S gebastelt, die zwar noch nicht vollkommen fertig ist (und auch noch nicht auf ihre endgültige Domain verschoben), aber deren Layout bereits im Großen und Ganzen steht und für gut befunden wurde.

Ziel war eine Seite passend zum Projekt, basierend auf dem Logo zu entwerfen, wobei ich dann ein "klassisches" Farbschema gewählt habe - schwarz und weiß und als drittes Farbelement rot. Ursprünglich war mal ein violetter Farbton vorgesehen, doch ich fand rot ansprechender. Auf Wunsch habe ich eine "Hintergrundtapete" integriert, kann aber sein dass die am Ende noch wegfällt.

Ich habe ein paar Fotos, die mir geliefert wurden "verarbeitet" und alle ganz bewußt in schwarz-weiß umgestaltet. Ein paar kleine Bildbearbeitungsspielereien habe ich mir auch erlaubt, wie zum Beispiel hier: Modifikation

Im Übrigen habe ich die Seite eher schlicht gehalten. Für die von mir ausgedachte Menüstruktur habe ich ein kleines Skript eingebaut, welches Unterpunkte "aufklappt" und zumindest auf dem Safari und neusten FF einen schönen Transparenzeffekt hat - etwas, was sich sonst eher nicht mache, aber hier erschien es mir passend.
Kommentare (1) Zeige Kommentare
Nächste Seite