MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Ayleva - eine neue Webseite

Wieder einmal habe ich ein kleines Webseite-Projekt in der Entwicklung.

Diesmal geht es im Prinzip um die Neugestaltung einer bereits inhaltlich bestehenden Seite für ein Buch und seine Autorin.

Zielsetzung war eine optisch ansprechendere Umsetzung, in braunen und warmen Tönen, passend zum vorgegebenen Banner und ausgelegt für größere Monitore (daher viel Platz). Gleichzeitig sollte es gut lesbar sein und auch etwas "professionell" wirken (also nicht zu verspielt).

Entsprechend habe ich das Layout angelegt, da ich wusste, dass auf einigen Seiten extrem viele Inhalte unterzubringen sein werden, habe ich das Menü gleich in die Horizontale verlegt und auf jegliche Seitenboxen oder andere Begrenzungen verzichtet.

Die Buchzusammenfassung, die vorher unter "Autorin" war, hat eine eigene Seite bekommen und ich habe einige weitere Fotos auf den Seiten verteilt. Das Logo habe ich entworfen, auf Wunsch der Autorin ist es eine Lilie mit ihrem Monogramm.

Derzeit befindet sich die Seite noch im Bau, insbesondere einige Unterseiten bereiten mir noch Kopfzerbrechen.

Ursprünglich wollte ich die Hörprobe mittels eines HTML 5-Code-Schnipsels einbinden, aber dies lief dann nicht auf dem Rechner der Autorin, für die diese Seite ist - daher musste ich dann schlussendlich doch zu einem Flash-Player greifen.

Hier also der "Vorher-Nachher"-Vergleich:

Alte Seite:

http://home.arcor.de/ayla1262/

Neue Seite:

http://www.ina-tomec.de
Kommentare (1) Zeige Kommentare
Nächste Seite