MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Yes, he can

Barack Obama wird der neue amerikanische Präsident. Auch ich denke, dass der Wandel damit begonnen hat. Eine regelrechte Welle der Erleichterung und Hoffnung geht durch die amerikanische Öffentlichkeit.

Bemerkenswert finde ich die enorm hohe Wahlbeteiligung, die Begeisterung mit der dort Menschen Wählen und sich politisch engagieren - gerade auch Erstwähler und jüngere Leute. Bei uns so kaum vorstellbar, obwohl ich durchaus gewisse Parallelen zu der Aufbruchstimmung 98 sehe, als Schröder Bundeskanzler wurde und Kohl ablöste.

Man wird sehen, was passiert, wenn Obama in der politischen Realität angekommen ist.

Andrea Ypsilanti hingegen ist über diesen Punkt schon wieder hinaus.

Sie konnte es nicht.
Kommentare
Nächste Seite