MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Stenkelfeld - Comedy vom Feinsten

Seit ich vor einigen Jahren durch Zufall und eine Bekannte auf diese aus dem Norddeutschen stammende Radio-Comedy aufmerksam wurde, bin ich ein großer Fan davon (und besitze mehrere CDs). Stenkelfeld trifft immer wieder genau meinen persönlichen "Lachnerv" und gefällt mir wegen seinen ins Absurde gehenden Steigerungen ("Weihnachten im Autohaus Oertel"), seinen schrulligen Charakteren (Opa Roehrmöller!) und seiner Wortakrobatik ("100 Meisterwerke - Der Parkhauspfeiler").

Zu meiner großen Begeisterung bietet der NDR die aktuell wieder im Radio laufende Reihe als kostenlosen Podcast an! So bekommt man Einiges von Stenkelfeld, auch wenn man nicht über die CDs verfügt.

Diesen Podcast habe ich natürlich im Abo:

Neues aus Stenkelfeld

Ich persönlich halte Stenkelfeld für die beste deutschsprachige Radio-Comedy. Ganz großes Kino!
Kommentare
Nächste Seite