MirkoSnet© 2011 Mirko Schroeder

Webdesign und mehr

Skyhook war da!

Die Firma Skyhook befasst sich mit dem Orten von mobilen Geräten durch WLAN-Positionierung. Sie stellt die erweiterte "Ortungsfunktion" für das iPhone. Seit einiger Zeit sind die Wagen von Skyhook auch in Deutschland unterwegs um die Hotspot-Landschaft zu "kartographieren".

Erkennen kann man das u.a. daran, das in "erfassten" Bereichen das iPhone sich nicht nur anhand der Funkzelle orten kann (für Routen usw.) sondern durch Kombination mit den Koordinaten von Skyhook auf ungefähr 10-20 Meter genau.

Gestern habe ich festgestellt, das Skyhook offenbar jetzt endlich auch meine Wohngegend erfasst hat, was eine sehr exakte Positionierung meines iPhones auf der Karte zur Folge hatte. Sehr erfreulich, das es da vorangeht, so wird das ein immer brauchbarerer Ersatz fürs Navi-GPS.

Wo Skyhook überall war, kann man durch Eingabe einer Stadt oder Adresse hier feststellen.
Kommentare
Nächste Seite