Keine Kopie
15.03.2007, 07:22 Mediales PermalinkNO COPY, ein Buch über die Welt der digitalen Raubkopie gibt es jetzt als kostenlosen, freien Download (Creative Commons Lizenz). Obgleich man nicht jedem Argument der Autoren folgen muss, finde ich das es einen sehr interessanten Einblick und Überblick über die Zusammenhänge in der "Wunderwelt der digitalen Medien" in diesem Bereich gibt.
Auch wird deutlich, wie sich die Gesellschaft hier verändert und wie sehr die Institutionen der Entwicklung größtenteils noch hinterherlaufen.
Durchaus spannend und empfehlenswert, wer sich für die Thematik interessiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Und natürlich irgendwie konsequent, das man das Buch frei downloaden darf.
http://www.no-copy.org/ UnknownWhat have you done
05.03.2007, 08:34 Mediales PermalinkWithin Temptation, eine von mir geschätzte Rock-Band (Gothic Rock nennt man das, denke ich), hat eine neue Single raus. Es ist ein Duett geworden, mit Keith Caputo, seines Zeichens Sänger von "Live of Agony". Das Stück ist eine typische, wirklich gute gemachte leicht bombastische Rocknummer, mit einem höchst eingängigen Refrain. Die Stimmen von Sängerin und Sänger harmonieren sehr gut miteinander (was man nicht gerade von jedem Duett behaupten kann). Interessanterweise scheint es von dem Video zwei verschiedene Fassungen zu geben.
Mehr Infos gibt es hier:
http://www.within-temptation.comIn Kürze erscheint auch ein neues Album von WT, da werde ich mit Sicherheit mal reinhören.
UnknownDer Kaffee ist fertig!
27.02.2007, 08:23 Aktuelles PermalinkWas es nicht alles gibt. Für die kleine, virtuelle Kaffeepause zwischendurch...
http://www.netzkaffee.de/Und auch mal den Onlinetoaster auf der gleichen Seite ausprobieren.
UnknownIPhone Spot
26.02.2007, 11:27 Apple PermalinkApple hat anlässlich der Oscar-Verleihung einen Werbespot im amerikanischen TV laufen lassen. Der Spot ist ganz pfiffig gemacht, obgleich mir die Idee irgendwie nicht völlig neu vorkommt. Auf jeden Fall bleibt das IPhone weiter im Gespräch (sollte man sagen "Gerede"?) - und das ein halbes Jahr vor Markteinführung....
Hier gibt es den Spot zum Anschauen: http://www.apple.com/iphone/hello/
UnknownSwitsch
22.02.2007, 10:50 Apple PermalinkAls "switch" oder auch "switchen" bezeichnen Mac-user üblicherweise den Systemwechsel auf einen Mac und das Betriebssystem OS X. Auch ich bin einer dieser Switcher und bin vor nicht allzulanger Zeit ganz auf apple umgestiegen - ein Schritt, den ich nun wirklich nicht bereut habe.
Eigentlich ist so ein Systemwechsel ja nur ein technischer Umstieg auf eine andere Hard- und Software. Texte sind Texte, Bilder sind Bilder und eine Festplatte bleibt eine Festplatte - also im Grunde eine Umgewöhnung und fertig.
Doch irgendwie schleicht sich mit dem Wechsel auch eine andere Herangehensweise an die Bedienung von Programmen an, der Workflow ändert sich und damit irgendwie die Einstellung - ich nenne es mal "Computernutzungs-Philosophie".
Die Mac-Szene betreibt ja einen gewissen "Kult" um alles, was mit Mac zu tun hat. Und apple selbst nutzt und profitiert meiner Meinung nach davon, sich abzugrenzen und die eigene Andersartigkeit der Einstellung zu betonen (nur ein Beispiel: "think different" - Kampagne). Doch dahinter steckt wirklich eine andere Idee oder sagen wir Vision.
Es ist wirklich ein großer Unterschied zwischen z.B. Windows, Linux und OS X.
Ich würde nicht so weit gehen und pauschal behaupten, das das Eine besser als das andere ist, alles hat Vor- und Nachteile. Ich kann nur für mich nur sagen, das ich heute ein überzeugter Mac-User bin. Für mich und meine Bedürfnisse ist ein Mac einfach unschlagbar.
Unknown