Viele neue Produkte hat uns die letzte Präsentation von apple beschert.
Unter anderem auch tollen neuen iMac in einem (wie ich finde) genialen Design, der auch eine coole neue Tastatur hat.
Doch, oh schreck, auf einmal war die Apfeltaste weg! Liebgewonnener Wegbereiter und symbolisches Unterscheidungsmerkmal zu den Benutzern einer PC-Tastatur mit Windowstaste.
Aber die Mac-community wäre nicht die Mac-community, wenn es nicht sofort eine Protestaktion geben würde. So laut ist der Sturm der Entrüstung, das sogar der Spiegel darüber berichtet.
Ja, auch ich habe mich mit einem Kommentar an der Unterschriftenaktion beteiligt.
Denn merke: Heute ist es vielleicht nur die Apfeltaste, aber morgen schon vielleicht das Apple-Logo auf dem iMac oder der Leuchtapfel am Macbook. ;-) (mit einem großen Augenzwinkern geschrieben).
Die Truppe, die schon das wirklich lustige Musikvideo "I’m a right-clicka I’m an iBook flippa" gemacht hat, hat wieder zugeschlagen und diesmal das iPhone ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. ;-)
In der wenigen freien Zeit, die mir so verbleibt, spiele ich gelegentlich ganz gerne mal world of warcraft (Guildwars mag ich, ganz nebenbei bemerkt, ebenfalls).
Mein derzeitiger Charakter ist auf dem rollenspiel-orientiertem Server Forscherliga unterwegs und ein taurischer Schamane namens Thanaar. Im Bild sieht man ihn mit seiner Angel (sekundäres "Hobby" von ihm) und einem witzigen Lederhut, den er neulich erbeutet hat.
Auf dem Mac läuft WoW ganz ausgezeichnet, wie ich ich finde (wenn ich das mal mit der performance auf meinem PC früher vergleiche), gerade im Fenstermodus spielt OS X da seine Multitasking-Fähigkeiten voll aus. Man muss Blizzard wirklich loben für seine traditionell vorbildliche Unterstützung der Mac-Plattform.
Also, falls jemand mal mit mir auf ein Abenteuer ziehen möchte, flüstert mich einfach an. ;)