MirkoSnet© 2019

Webdesign und mehr

iPhone-Tip: Klingeltöne gratis

 Permalink
Auf der Webseite http://www.relaxtones.de/ kann man eine Zusammenstellung von 10 Klingeltönen für das iPhone gratis herunterladen. Relaxtones ist ein Anbieter von hochwertig gemachten, wirklich gut klingenden Klingeltönen, die man dort erwerben kann.

Den Mix, den man umsonst bekommt, kann man einfach in iTunes in den Klingelton-Ordner ziehen. Theoretisch müsste es auch problemlos möglich sein, die Töne in mp3s umzuwandeln und sie so auf anderen Handys einzusetzen - hab ich allerdings nicht probiert.
 Kommentare

iPhone-Tip: Webclip-Sammlung deluxe

 Permalink
Webclips, die kleinen Icons, die man sich auf das Menü des iPhones legen kann, sind derzeit ja groß en vogue auf allen iPhone-Seiten. Es gibt viele Seiten, die sich damit befassen, wie man diese Icons erzeugen und mittels eigener Webseite oder auch mittels fremder Seiten erzeugen kann.

http://www.miofio.com geht da einen sehr interessanten, eigenen Weg. Es handelt sich dabei um ein großes Verzeichnis von iPhone-optimierten und angepassten Seiten zu allen Themen, von Nachrichten bis Sport. Der Trick ist jetzt, das man diese Seiten zu seinem Homemenü hinzufügen kann und dann automatisch ein feines Webclip-Icon erhält (der Link wird sozusagen "durchgeschleift").

Dieses Verzeichnis ist schlichtweg genial und sollte in keiner Linksammlung für das iPhone fehlen!
 Kommentare

iPhone-Tip: Ein cooles Spiel

 Permalink
Bei meiner Suche nach schönen Web-Apps bin ich auf ein interessantes kleines Spiel für das iPhone gestossen.

Meta-Squares ist ein feines, Denk- und Taktikspiel, welches sehr gut an das iPhone angepasst ist und mich fesseln kann. Schön finde ich auch, das es ein eigenes Webclip-Icon mit bringt, sodass es auf meinem "Springboard"-Hauptmenü eine gute Figur abgibt. So mag ich Webapps!
 Kommentare

Selbstbewußtsein vs. Begeisterung

 Permalink
Neulich wurde ich gefragt, welche Philosophien ich im Job oder bei sonstigen Projekten anwende. Eines meiner "Mottos" ist -> Begeisterung ist wichtiger als Selbstbewußtsein.

Bei Präsentationen, bei Rollouts und in vielen Situationen ist selbstbewußtes Auftreten, das Ausstrahlen von Kompetenz und Sicherheit wichtig.

Aber nur allzu oft schießt man damit über das Ziel hinaus, wird selbst zum Zentrum der Aufmerksamkeit und so bekommt das "gegenüber" schnell das Gefühl, das es um die Präsentation der Person, nicht der Sache geht. Leicht kippt da der Eindruck ins Negative um.

Ich glaube, das ich am Stärksten bin, wenn ich meine Begeisterung vermitteln kann, wenn ich diesen Funken des Enthusiasmus, das Feuer "überspringen" lassen kann. Ich erziele damit wesentlich erfolgreichere Resultate, daher versuche ich das zu berücksichtigen, wo immer es geht.

Neulich habe ich das wunderbar "auf den Punkt gebracht" in diesem lesenswerten, englischsprachigen Artikel gefunden.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
 Kommentare

dotmac

 Permalink
Damit habe ich schon eine Zeit lang geliebäugelt: .Mac .

Nun habe ich mir einen Test-Zugang angelegt und kann die nächste 60 Tage gratis diesen Service testen.

Interessant ist für mich vor allem die "Festplatten"-Funktion und der Datenaustausch für Gruppen.

Nach den ersten beiden Tagen probieren und rumspielen, bin ich doch recht begeistert.

Einfacher geht es nun wirklich nicht. Mit ein paar wenigen Klicks kann ich z.B. mein IBook und meinen Imac miteinander synchronisieren. Nicht nur die Daten, sondern alles - Kalender, Adressen, Lesezeichen. Selbst mit dem Browser kann man von überall her auf seine Sachen zugreifen. Nett.

Die Web Gallery ist einfach nur traumhaft und mit Iphoto derart leicht gemacht, das man es kaum glauben mag.

Das ist sicherlich die Stärke von .mac - nahezu vollkommene Intergration ins System.

IDisk ist an sich (mit 10 Gb) ebenfalls eine feine Sache, aber doch recht träge. Andererseits bräuchte ich endlich nicht mehr Mails mit Dateien, die ich in Arbeit habe von einem Mailaccount zum nächsten versenden, damit ich sie im Zugriff habe und das Herumschleppen von einer transportablen Festplatte würde auch größtenteils entfallen.

Ich werde mir das noch ein paar Tage anschauen und dann entscheiden, ob ich den Service weiternutzen möchte.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dotmac?
 Kommentare