MirkoSnet© 2019

Webdesign und mehr

iPhone musikalisch

 Permalink
Hier ein bekannter Song, gespielt nur mit iPhone-Musikprogrammen (darunter das Teil, bei dem man ins Mikro pusten muss um Töne zu erzeugen).

Ziemlich cool gemacht (und ein netter Zeitvertreib während man auf darauf wartet, ob heute neue Sachen von apple herauskommen)!

 Kommentare

Morgen ein neuer iMac?

 Permalink
Während heute die Gerüchteküche zunächst von einem Special Event am 24.03. berichtete, mehren sich aktuell die Anzeichen, dass bereits morgen neue Mac Minis und iMacs vorgestellt werden könnten.

Da bin ich aber mal gespannt!
 Kommentare (1)

iPhone Fotos

 Permalink
Die Kamera des iPhones lässt sicherlich so Manches zu wünschen übrig. Das sich dennoch mit den richtigen Lichtverhältnissen schöne Fotos damit machen lassen, beweist eine Sammlung von tollen Aufnahmen mit dem iPhone, die ich im Netz gefunden habe.

Auch mir ist ja schon das ein oder andere Foto mit meinem iPhone gelungen.
 Kommentare

Telefonnummern merken

 Permalink
Etwas, was ich überhaupt nicht gut kann ist das Merken und Auswendiglernen von Zahlen. Genaugenommen bin ich in einer Vielzahl von Dingen vollkommen untalentiert, darunter zum Beispiel auch Tanzen (im Sinne von Standardtänzen).

Dieser Tage merke ich das wieder, da ich mal wieder versuche, meine iPhone-Nummer auswendig zu lernen - ich bin es leid, sie ständig im Kontakte-Adressbuch nachschlagen zu müssen. Ich habe sie mir jetzt auf mehrere Zettel geschrieben, die überall in meinem Blickfeld liegen, sodass ich sie mehrfach am Tag lese - auch wenn ich die Nummer immer noch nicht auswendig hin bekomme, kann ich sie jetzt zumindest immer schnell nachlesen.

Mein Namensgedächtnis und meine Gesichter-Zuordnung funktionieren übrigens ganz ausgezeichnet.
 Kommentare (1)

Safari 4 - beta

 Permalink
Seit gestern gibt es die neue Version 4 des Safari-Browsers als öffentliche Beta.

Ich will jetzt nicht die Liste der ganzen neuen Funktionen wiederholen, sondern meine ersten Eindrücke (unter Mac OS X Leo) schildern.

- Der neue Safari ist schneller. Gerade rechenintensive Seiten, wie VampirE werden noch fixer aufgebaut. Der Geschwindigkeitszuwachs ist spürbar.

- Die neue Übersicht der aktiven Seiten ist nicht nur schick sondern auch sehr nützlich.

- Die Cover Flow-Ansicht ist vor allem im "Verlauf" eine feine Sache.

- Das automatische Vervollständigen funktioniert gut, ist jetzt aber keine große Innovation.

- Der Safari ist äußerst stabil für eine Beta. Und nach wie vor ist er in Sachen "korrekte Seitendarstellung" für mich führend.

- Die Reaktionsgeschwindigkeit ist gestiegen, insbesondere Javaskript wird so schnell ausgeführt, dass der Firefox wie "in Zeitlupe" dagegen wirkt.

- Die neue Anordnung der Tabs über der Adresszeile ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Wer den letzten Punkt ändern möchte, gebe im Terminal Folgendes ein:

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop false

Insgesamt ist der neue Safari für mich unter den Browsern mein persönlicher Favorit, nach wie vor. Der Abstand zum Rest ist dabei ein Stück größer geworden.
 Kommentare (1)