MirkoSnet© 2019

Webdesign und mehr

Toy Story 3

 Permalink
Einer meiner "all-time" Lieblings-Animationsfilme bekommt einen dritten Teil. Toy Story 3 soll in HD und 3D erscheinen. Jetzt gibt es einen ersten Teaser.

Ich bin gespannt!

 Kommentare

Neues Projekt

 Permalink
Seit einigen Tagen habe ich ein neues Web-Projekt in Arbeit, es handelt sich dabei um die Webpräsenz der Autorengruppe "Schwarze Lettern".

Zunächst habe ich einen ersten Entwurf für ein Webseiten-Design "Schwarze Lettern" konzipiert und online gestellt. Dieser ist natürlich noch sehr roh und eine “Baustelle”, dennoch vermittelt er einen Eindruck.

Die Idee ist relativ zurückgenommen und ein Versuch das Thema “Schwarze Lettern” aufzugreifen. Ich hoffe, dass dies ungefähr der gewünschten Richtung entspricht. Da es sich um eine größere Gruppe handelt, sind da natürlich verschiedene "Geschmäcker" vertreten und zufrieden zu stellen.
 Kommentare (5)

Über die kleinen Unterschiede

 Permalink
Wieder mal etwas gelernt.

Ich war heute in meiner Mittagspause in einem "türkischem" Dönerimbiss (wo ich lange nicht mehr war) und habe nicht gemerkt, dass der Besitzer und die Ausrichtung gewechselt haben. Jetzt gibt es dort neben Döner usw. auch Pizza und Nudeln und man möchte wohl auch seinen Schwerpunkt daraufsetzen.

Ich bestellte mir eine Currywurst mit Pommes und achtete nicht weiter darauf.

Beim Bezahlen stutzte ich kurz und fragte noch nach, ob der Preis stimmt - der stimmte aber.

Interessanterweise gab es die Pommes + Wurst in einer Aluschale, wie man sie sonst für Lasagne und Nudeln erhält. Für mich war das eine Premiere, so hab ich das noch nie eingepackt bekommen.

Das Essen war im Grunde okay, die Currysoße war nicht so gut wie man sie bei uns im Ruhrgebiet bekommt, aber essbar. Die Portion war hingegen echt klein.

Und das für 4,50 Euro.

Die geschätzte Leserschaft hat richtig gelesen - 4,50 Euro! Einfache Portion, nicht doppelt!

Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass in Münster Lebensmittel und Alltagsdinge ein Stück teurer sind als im Ruhrgebiet, ganz besonders die Benzinpreise.

Dennoch ist das meines Erachtens selbst für die Hoch-Preisverhältnisse von Münster viel.

Ich denke nicht, dass ich da nochmal hingehe.
 Kommentare (1)

Sherlock Holmes, I persume?

 Permalink
Hier ist er, der erste Trailer zu Guy Ritchies „Sherlock Holmes“, der modernisierten und zeitgemäß auf "action" getrimmten Version des alten Klassikers. In den Hauptrollen Robert Downey Jr. und Jude Law.

Was soll ich sagen, der Trailer - funktioniert. nein, er rockt sogar.

Er hat einen "Indi Jones - Moment", Stichwort "Hammer". Tatsächlich wirken viele Elemente wie "viktorianischer Pulp", beinahe Steampunk - und das ist eines meiner absoluten Lieblings-Genres.

Mein Interesse und meine Erwartungshaltung ist geweckt!

 Kommentare

Fairytale

 Permalink
Der Gewinnersong vom Eurovision Song Contest zeigt vor allem, dass ein bescheidenes, authentisches und auch ein bißchen "unschuldiges" Auftreten kombiniert mit schlichter, am Besten selbst gespielter Instrumentierung zum Erfolg führt. Der Sänger hat einen hohen Identifikationsfaktor fürs Publikum und man gönnt es ihm, gerade weil seine Gefühle so echt, so unverdorben wirken.

Mit dem gleichen Rezept hat im Grunde auch Nicole damals mit "Ein bißchen Frieden" gewonnen.

Das Lied selbst finde ich bemerkenswert, denn obgleich ich es nicht sonderlich "schön" gesungen finde und mit hartem Akzent (Alexander Rybak ist ein besserer Geiger als Sänger, meiner Meinung nach), hat es eine sanft-melancholische Stimmung, die bewegt und die wohl gerade auch russische Herzen ansprechen dürfte.

Tatsächlich berührt auch mich dieser Song, obgleich ich jetzt nicht sagen würde, dass ich ihn großartig finden oder zu meinen Lieblingsliedern zählen würde - im Gegenteil, beim ersten Mal war ich nicht so recht begeistert. Er erinnerte mich übrigens sehr an irish folk und ich dachte bei den ersten Sekunden, das es sich vielleicht doch um den irischen Beitrag handelt. ;)

Aber gerade in Verbindung mit dem intensiven, hinreissenden Auftritt hat er etwas, dem man sich nicht entziehen kann.



Ich persönlich finde übrigens auch das zweite Lied sehr gut und die Plazierung gerechtfertigt, ein echt guter Popsong:

 Kommentare (1)