MirkoSnet© 2019

Webdesign und mehr

Katzenschlafplatz

 Permalink

Heute war ich auf einem Verwandtschaftsgeburtstag. Das Berichtenswerteste von dort ist eine Katze, ein Freigänger der eigentlich in die Nachbarschaft gehört, der aber immer wieder vorbei kommt um sich Leckereien abzuholen und der quasi "ein und aus" geht. Trotz des Geburtstagsrummels schaute er heute auch vorbei und befand meinen Rucksack, der in der Ecke stand, würdig und geeignet als ein prima Schlafplatz zu dienen.

Wie man hier sehen kann, hat die Katze es sich sehr gemütlich gemacht.
 Kommentare (2)

Metropolis 2710

 Permalink
Am 12.02.2010 wird Metropolis die neue, vollständige Fassung eines der größten filmischen Meisterwerke überhaupt uraufgeführt - leider in Frankfurt und Berlin.

Das einzige Exemplar der vollständigen Fassung ist 2008 durch Zufall in Buenos Aires entdeckt worden und jetzt endlich restauriert.

Warum gibt es das eigentlich nicht anlässlich der Kulturhauptstadt auch bei uns?

Aber ARTE bringt den Film im Fernsehen. Werde ich mir anschauen!
 Kommentare

Mobile Me Galerie-App für das iPhone

 Permalink
Apple hat gestern eine neue, kostenlose App für den Zugriff auf die Mobile Me - Galerie veröffentlicht.

Damit wurde eine echte "Lücke" geschlossen. Ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass es dafür keine vernünftige Lösung gab.

Die App ist toll gemacht und funktioniert prima - eine echte Empfehlung!
 Kommentare

Kekse!

 Permalink
Krümelmonster oder die einzig richtige Art Kekse zu essen.

Im Englischen ist das "Om om omm" als ein geflügeltes Wort in den Sprachschatz eingegangen.

Das Video wurde anlässlich des Jubiläums der Sesamstraße aufgenommen, so einige "Persönlichkeiten" von einer bekannten Moderatorin interviewt wurden.

Einfach hinreissend!

 Kommentare

apple tablet und das 4.0 iPhone?

 Permalink
Man darf gespannt sein, aber verschiedene Quellen melden, dass es sich um das Cover des neuen apple tablets handeln soll.

Interessanterweise sind weltweit die 10'' Touchscreens ausverkauft, weil apple alles aufgekauft hat, was zu bekommen war.

Andere Quellen melden, dass bereits im April das neue iPhone 4.0 herauskommen soll, mit 5 Megapixel-Kamera und Blitz. Diese Gerüchte bezweifle ich aber noch, genauso wie die Meldung, dass angeblich ein brandneuer Doppelkern-Prozessor im neuen iPhone verbaut werden soll. Das dürfte normalerweise zuviel Strom verbrauchen.

Ich bin jedenfalls auf den 26.01. und die Produktpräsentation von apple gespannt und fange schonmal an zu sparen....(ja, ich BIN bekloppt ;-) ).
 Kommentare